19:00 - 21:30

Klavierabend mit Vyacheslav Gryaznov (Russland)

Klosterberg 5, 56812 Cochem

Klavierkonzert mit Vyacheslav Gryaznov im Rahmen des 28. Internationalen Klaviersommers in Cochem
Mit Vyacheslav Gryaznov kommt ein faszinierender und vielseitiger Künstler nach Cochem: Pianist, Dozent, Komponist und Autor wunderbarer Klaviertranskriptionen in der Nachfolge von Liszt und Earl Wild, veröffentlicht vom renommierten Mainzer Schott-Verlag. Als Pianist ist er u.a. in der Carnegie Hall, in der Berliner Philharmonie und im großen Saal des Moskauer Konservatoriums aufgetreten. Er gebietet über eine staunenswerte Virtuosität, die er völlig in den Dienst der Musik stellt. Seine Interpretationen der Musik Rachmaninoffs eröffnen völlig neue Einblicke in den Tiefgang dieser Musik. Die Kritik rühmt seine uneitle und aufrichtige Art, die Musik zum Sprechen zu bringen und eine Geschichte zu erzählen.

www.gryaznoff.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.